Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

16.03.2014

Wollt ihr ein paar Häschen? - Verlosung!!



Puuh! 
Heute ging´s rund!

Söhnchen ist Freitag Abend von der Berufsschule heim gekommen,
(am Wochenende darf er aus dem Knast Internat raus nach Haus)

tja, und was soll ich sagen?

Ich hab natürlich sofort gehört, 
dass sein Husten nach zwei Wochen immer noch nicht gut ist, - trotz Hustensaft und trotz Mamahätschelei!

Also Samstag nach seinem Frisörtermin (Söhnchen will ja gepflegt aussehen)

sind wir in die Apotheke und haben Hustensaft Nachschub besorgt.

Am Nachmittag klagte er dann schon über Brustkorbschmerzen beim Husten.
Also alles an Hausmittelchen zusammengekratzt -

mit Salbeitee, Bronchialtee inhaliert,
Wärmekissen auf den Brustkorb gelegt,
warm eingepackt,
Hustensaft verabreicht,
Tee gekocht,
umhätschelt und geschimpft, 
dass er wahrscheinlich wieder nur mit Pullover in der Schule raus gegangen ist ...

Früh ins Bett gebracht!

Mensch Petra, der Junge ist doch schon 16!!!
Aber er kuschelt halt noch gerne, was soll ich machen??

;0)

Dazwischen Töchterchen auch noch umsorgt,
sonst wird sie ja eifersüchtig?

Naja, lange Rede kurzer Sinn,
am Sonntag bin ich dann mit Söhnchen bei Regen und orkanartigen Sturmböen zum Arzt gesaust.
(es gibt ja Wochenenddienst unter den Hausärzten)

Antibiotika und etliche andere gute Sachen aus der Apotheke geholt und Söhnchen wieder nach Hause verfrachtet!

Nach Ratschlag des Arztes bleibt Söhnchen nun zwei Tage daheim, dann fährt er wieder in die Schule.
Hab zwar Magenweh dabei, 
besser wäre eh eine Woche, aber er würde so immens viel versäumen, und das will er nicht!

****

So jetzt hab ich euch eh genug auf die Folter gespannt,
nun erzähle ich euch was über meine Verlosung!!!


Stellt euch vor, 
Ende Jänner hatte ich meinen zweiten Bloggeburtstag!

An diesem Tag, habe ich euch eine Verlosung versprochen,
tja und was soll ich sagen?

Spät aber doch,
heute löse ich mein Versprechen ein!!


Diese 3 Häschen hab ich für euch genäht!!

Als ich das Haserl das erste Mal bei  Pfiffigstes Häkelblog   sah,
wusste ich, dass ich die Anleitung    (KLICK!)    haben will!



Die Ohren kann man auf die unterschiedlichsten Arten gestalten.


meine Häschen hab ich mit einer Häkelblume geschmückt



hier mal von der Seite




Huch!!!

Was ist jetzt los??!!!



Hilfe!

Die Häschen werden entführt!!


...  und Lilly zum Kuscheln gebracht  ...


Lilly kann ihre Ohren auch auf unterschiedliche Weise umlegen!

;0)


:0))

Tja was sind nun die Regeln?

Mitmachen kann jeder Leser aus Österreich, Deutschland und der Schweiz - über 18 (oder mit Einverständnis der Eltern).

Die Verlosung endet mit Ende des Tages 30. März 2014.

Es werden 3 Gewinner ermittelt,
denen ich je ein Haserl senden werde!

Ach ja, falls Anonyme Leser mitmachen,
bitte gebt mir beim Kommentar eine Email bekannt,
sonst kommt es zu Verwechslungen!

Hab ich nun alles gesagt?

Oh, wenn ihr wollt, könnt ihr gerne das Verlosungs-Bild mitnehmen!
Würde mich sehr darüber freuen!!

So jetzt wünsche ich euch viel Glück!!

Morgen gibt es dann wieder was über mein Puppenhaus zu berichten!!

Liebe Grüße an euch alle!!

Petra













Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    was sagt mein Schwiemu immer: "Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen". Mama zu sein, ist und bleibt ein 24 Studen-Job, egal ob große oder kleine Kinder. Ich wünsche Deinem Sohnemann gute Besserung.

    Nun zu Dir! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 2. Blog-Geburtstag. Ich freue mich, dass wir uns auf diesem Weg kennengelernt haben und wünsche Dir noch viele weitere Blogjahre mit Kreativität uns viel Inspiration. Gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit und hüpfe ins Lostöpfchen, denn gerne würde ich einen der drei lustigen Hasen-Gesellen adoptieren.

    Liebe Grüße und schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Kein Wunder, dass er sich bei so einem Wetter verkühlt, warm, kalt, windig, bäh... Hoffe am Montag ist er wieder fit.

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag.
    Also die Häschen sind ja die Wucht. Mal schauen, ob ich die Bedingungen erfülle.
    Ich bin aus Österreich - Check!
    Ich bin über 18 (Glück gehabt ;-) ) - Check!
    Das Bildchen werde ich gleich mitnehmen - Check!

    So, jetzt müßte ich nur noch ein Glückslos haben...

    Na, ich bin gespannt. Notfalls muss ich mir selber einen machen. Weiß ja jetzt wo ich die Anleitung finden kann.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    die sind soooooooooo süß! Ich würde sehr gern eines gewinnen!

    Gute Besserung an den Sohnemann!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bloggeburtstag :O) Ich wünsche Dir viele weitere tolle Blogjahre!
    Total putzige Hasen hast du genäht! Da werden sich drei Leserinnen mächtig freuen ;O)) Wünsche deinem Sohn baldige Besserung!
    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung! Der Junge ist schon vernünftig. Aber wenn die Hascherl krank sind, brauchen sie die Mama. Ist bei uns nicht anders...
    Und dann hier!! Ich möchte so ein Häschen gewinnen!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Deinem Sohn gute Besserung, ich liege auch schon eine Woche flach man muß geduld haben.
    Oh sooo wunderschöne Hasen, da hüpfe ich gern in dein Lostöpfchen und versuche mein Glück;)
    Dein Bild nehme ich mit zu mir!!!

    Schöne Woche
    ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Weia, gute Besserung dem Sohn - die Extratage werden ihm sicher gut tun!

    LG,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    eine gute Besserung an deinen Sohnemann, das klingt ja nicht gut!
    Und dann hüpfe ich auch noch in dein Lostöpfchen bei deinen süüüüßen Häschen!!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Häschen sind schon mit...also Bild natürlich. Und Häschen mag ich auch eins haben ;-) Aber erstmal nachträglich alles Liebe zum Bloggeburtstag noch! Und für deinen Sohn natürlich gute Besserung!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    Deinem Junior gute Besserung....deine Häschen sind ja süss....da hüpf ich doch gerne in das Lostöpfchen und versuche ich mein Glück....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    Da ist ja was los bei euch! Hoffentlich geht es deinem Sohn in zwei Tagen wieder besser!
    Deine Häschen sind ja supersüß ! Die muss ich haben! Deshalb hüpf ich ganz schnell ins Lostöpfchen und das Bild nehm ich natürlich mit!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    kann ich auch zu dir kommen....ich hab so Husten, aber mich verwöhnt hier keiner :(

    Deine Häschen sind zuckersüß. Natürlich hüpfe ich da gleich in dein Lostöpfchen und verlinke dein Bild bei mir.
    Deinem Söhnchen gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    deinem Sohnemann wünsche ich gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen das er bald wieder fit ist. Als Mama hat Frau doch keine Ruhe wenn er nur halbgesund wieder weg fährt.
    Die Häschen sind soooo niedlich. Da hüpfe ich schnell in dein Lostöpfchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,

    die Hasen sind super schön und würden toll vor meine Haustür passen.
    Viele Grüße Sonja hollandpauli(@)web.de

    AntwortenLöschen
  15. liebe Petra, ach sind das so liiiiebe Hasen, da darf gerne einer bei uns einziehen und dem Vladimir-Hasen Gesellschaft leisten!
    Gute Besserung auch für deinen Sohn!!!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Petra,
    ja ich will!!!! Auch so einen süßen Hasen.
    Die sind ja niedlich.
    Gerne mache ich mit in der Hoffnung, dass Dein Nettigkeiten Hase dann nicht mehr so alleine hier ist.
    Bild nehme ich mit ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    ach da springe ich doch super gerne mal in den Lostopf. Deine Häschen sind mehr wie zauberhaft.
    So wie es sich anhört hat Dein Sohn den Virus, der durch ganz Europa wandert (irgendwie haben alle die gleichen Symptome). Ich hatte (habe) ihn ja auch. Lass Deinen Sohn mal mit grünem Tee inhalieren (das löst den Schleim und beruhigt die Atemwege und nimmt dadurch den Schmerz), hilft besser wie Kamille.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    bin gerade auf deinen tollen Blog gestoßen :-))) Zum Glück hab ich dich gefunden! Nur funktioniert irgend etwas nicht und ich kann mich noch nicht als Mitglied eintragen!!! Versuch es später wieder! Denn gerne schaue ich nun des öfteren bei dir rein!
    Deine Hasen finde ich zuckersüß... und gerne hüpfe ich in deinen Lostopf! Würde mich sehr freuen, einer deiner kleinen Hasen bei mir zu Hause willkommen zu heißen.
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ja, ich will!!!! :o))))

    Liebe Petra, die sind ja total knuffig und süß!! Da würd ich mich total freuen!
    Dein Bild nehm ich gleich noch mit!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  20. Oje, gute Besserung für deinen Jungen!
    Bei der Verlosung mach ich gerne mit - so süße Hasis :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Petra,
    ahhhh mein Herz ist butterweich beim Anblick dieser knuffigen Häschen! :-D Gott, sind die putzig! :-D Ich versuche mein Glück und nehme auch das Bild mit. :-)
    Gute Besserung für deinen Sohn!
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    ich wünsch deinem Sohn auch schnell gute Besserung!
    Gerne nehm ich an deiner süßen Verlosung teil,denn deine Hasen gefallen mir sehr:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    wie genial sind denn die Hasen!!!!! Die sehen klasse aus!!!! Da muss ich doch unbedingt bei Deiner Verlosung mitmachen!
    Herzlichen Glückwunsch nochmal zum 2. Bloggeburtstag! Und gute Besserung für Deinen Sohn!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  24. Die sind ja süß!!!

    Was Husten anbelangt: Wenn nach 5 Tagen der Husten nicht besser ist, sofort zum Arzt und Abstrich machen lassen! Ich spreche aus Erfahrung, das kann eine Lungenentzündung sein, die dann nicht nur den Hustenden betrifft, wenn sie ansteckend ist! Ich hoffe, dein Hausarzt weiß, was er tut & deinem Sohn geht es bald wieder besser!
    Mein Großvater ist innerhalb eines Tages an Lungenentzündung gestorben. Er hustete immer, aber man hat ihn nicht untersucht... War ja nur ein Husten.
    Gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra!

    Erst einmal eine richtig gute Besserung an Deinen Sohn!
    Hoffentlich wird es schon besser!

    Und dann musste ich doch zwei Mal ordentlich lachen!
    Erst über die zuckersüßen Häschen! So niedlich und hübsch gemacht!
    Und dann über Eure Lilly mit Ohrverklappung! Richtig süß!

    Natürlich möchte ich sehr gerne mit hinein in den Lostopf!
    Ein großer Dank an Dich!
    Schön, dass Du zu bloggen angefangen hast!

    Ganz herzliche Grüße und eine gute (Gesundpflege- und Verabschiedungs-)Zeit!

    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra, ich springe sehr sehr gern in deinen Lostopf um einen dieser zuckersüßen Hasen zu gewinnen, die sind aber auch herzallerliebst. ( zum knutschen :-)

    Dein Bild nehm ich gern mit auf meinen Blog, ich wünsche dir eine wundervolle Woche.

    Liebste grüße Heike

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

    Die sind ja sooooo knuffig!

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Petra,

    Kind bleibt Kind, egal ob 1 Jahr oder 16 und wenn sie dann krank sind, kann man sie auch mal verwöhnen! :)
    Zu deinem 2. Bloggeburtstag möchte ich dir noch nachträglich gratulieren. Gerne würde ich auch ins Lostöpfchen springen, die Hasen sind nämlich einfach nur knuffig!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra
    bei Verlosungen mache ich selten mit .... aber hier kann ich leider nicht anders.
    Ich habe mich nämlich verliebt! In die Häschen, in die Pfiffigen Ohren, in den schicken Halsschmuck und überhaupt.
    Ich hoffe, dem jungen Mann geht es wieder gut? (Dann geht's Mama auch wieder gut!) ;o)
    Ganz liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Petra,

    na das sind doch drei goldige Gesellen! Da mache ich gerne mit bei deiner Verlosung! Der Krankenbericht hört sich ja schlimm an! Gute Besserung an Alle! Aber wenn die Mami hegt und pflegt und sich besorgt kümmert dann geht es schnell wieder bergauf. Das ist bei uns jedenfalls immer so!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Petra,
    Die Häschen sind ja total goldig, zum verlieben!!!
    Bei uns würde sich so ein Hase sehr wohl fühlen, denn wir haben auch eine Katze namens Lilly :), die mit dem Hasen bestimmt gaaaaanz viel kuscheln wird.
    Viele Grüße
    Agnes Eva

    AntwortenLöschen
  33. Erstmal: Gute Besserung!

    Die Hasen sind ja echt knuffig und wir würden gern einem von ihnen ein neues Zuhause geben. Frisches Heu natürlich inklusive ;-)

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,
    wie schnuckelig sind die denn?!
    Da muß ich doch unbedingt ganz dringend mit ins Löstöpfchen hüpfen und mein Glück probieren! :D

    Ich wünsch deinem Sohnemann gute Besserung und hoffe eswird sonst niemand weiters angesteckt.

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  35. Die sind ja total süß! Danke, Petra, für diese Verlosung. Ich versuch doch mal gleich mein Glück und hüpfe mit rein ins Lostöpfchen.
    Viele liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Petra,

    die sind aber süüüüüüüüß!
    Da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen :o)

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Petra,
    die Häschen sind so süß, da hüpfe ich gerne ins Töpfchen und versuche mein Glück.
    Ganz liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Petra,

    die sind ja wohl mal wirklich einfach putzig!!! Vor allem die Ohren sind zum kreischen. Einfach köstlich. Eventuell habe ich ja Glück einer der süßen bald ein neues zu Hause geben zu dürfen.

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Petra,
    diese Hasen sind wirklich klasse und so "beweglich" (natürlich meine ich die tollen Ohren). Ich würde mich sehr freuen, wenn einer dieser Hasen bei mir ein "Neues Zuhause" finden würde.
    Liebe Grüße, von Angelika
    an.roemer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie himmlisch sind die denn???? Da bereue ich wieder, nicht nähen zu können! Ich bin über den Pfiffigsten Blog hierher gestolpert und hab mich direkt verliebt. Also ich hüpfe auch mit ins Lostöpfchen...und schau mich hier noch ein bisschen um! Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und gute Besserung für den Sohnemann. :-)))

    AntwortenLöschen
  41. bitte obigen Post wegen meiner Mail-Adresse löschen. Mittlerweile hat das Schnittkaufen geklappt. Besten Dank
    Evi

    AntwortenLöschen
  42. Dem Sohnemann gehts ja wieder besser!
    Und jetzt mache ich noch schnell bei der Verlosung mit, die Häschen sind einfach zu süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Petra,
    da hüpfe ich doch auch gleich mal in den Lostopf.
    LG Roni

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Petra,
    bin gerade durch Zufall auf deinen tollen Blog gestoßen.
    Deine Hasen finde ich soooo süß... und gerne hüpfe ich in deinen Lostopf!
    Würde mich sehr freuen, einem von deinen kleinen Hasen bei mir zu Hause (im Ammerland) ein neues Heim zu geben.
    Bei uns hoppeln die Hasen auf den Wiesen, oder wie man sagt, hier sagen sich Hase und Igel gute Nacht.
    LG Renate
    ach ja, meine email-Adresse: rewin60@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  45. Wow deine Häschen sind aber auch wirklich zu knuddeln! Da hoppelmich doch mak in das Lostöpfchen.

    Oh weih, hoffe

    AntwortenLöschen
  46. Was für charmante Gesellen! Die Anleitung werde ich mir gleich mal anschauen, damit sich der "Einzelne"
    hier nicht soooo allein fühlt ;))) ich bin zwar nicht das Nähwunder, aber der Ehrgeiz ist geweckt ;))))
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Petra,
    ich bewundere ja immer Deine Deko-Ideen und Sinn fürs Schöne! Da ich nur Perlen zu Schmückern verarbeiten kann und meine dekorativ-kreative Seite völlig verkümmert, würde ich mich freuen, einen von den süßen Hasen bei mir wohnen zu lassen.
    Vielleicht klappt es ja, einen durch diese tolle Verlosung zu ergattern.
    Deinem Sohn alles Gute!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Petra!
    Die Hasen sind total niedlich! Gerne versuch ich mein Glück bei dir und hoffe auf einen süßen Hasen :)
    Ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  49. hallo petra,
    bin so beim seppen auf deine seite gekommen und hab sie gleich zu meinen lesezeichen geklickt.da hast du nen guten wurf hingelegt und die sinnd wirklich süüüß, wie kleine häschen ebend sind. und da versuche ich doch mal mein glück und hopp hopp rin in den lostopp. (o; schöne zeit noch bis zum osterfest
    wünscht luna

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Petra,
    wie niedlich! Da versuche ich doch auch gerne mein Glück und nehme das Bildchen mit. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Petra,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag!
    Oh mein Gott, ich bin hoffnungslos verliebt! Was für zauberhafte Häschen! Da würde ich mich sehr freuen, wenn einer in meine Wohnung hoppeln würde... :-)

    Viele Grüße und lieben Dank für diese tolle Verlosung!

    AntwortenLöschen
  52. Moin Moin liebe Petra und alles alles liebe zum 2. Blog Geburtstag.
    a hast Du ja wohl absolut nieliche gesellen gezaubert. Sehr gern ewürde ich einem der dreien ein schönes zu Haus in Hamburg an der Elbe geben.

    Lieber Gruß und einen weiterhin sonnigen Sonntag

    Inga Sooth
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  53. Alles Gute zum 2. Bloggeburtstag.
    Die Hasen sind ja total süß. Da hüpfe ich noch schnell in den Lostopf :-)

    Viele Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  54. Die sind ja niedlich, ich hätte sehr gerne einen :)

    Ich bin gerne Leserin über Blog-Connect - Name: Daniela Schiebeck

    und hierüber bin ich erreichbar:

    Email: daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  55. Huhu Petra,
    da ja bald Ostern ist ;-) wollte ich mir die Nähanleitung zu den süßen Häschen holen.
    Eins ziert ja durch meinen Gewinn immer meine Nähecke. Nur leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht mehr.
    Sind die Häschen "umgezogen"? LG Maunz

    AntwortenLöschen