Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

23.05.2017

Unsere Hühner sind ...

... schon fleißig am Eier legen!

Bis auf unsere Nina



legen nun alle ein Ei am Tag!


Und bis auf unsere Rosi





setzen sich alle in die Legenester und legen dort ein Ei.


Hier sitzt grad Susi im Legnest ....


Gekuschelt wird natürlich auch ....


Töchterlein hat da ein Händchen dafür!

Hier mit Huperl.

Ob Huperl das wohl auch will?




Liebe Grüße!
Petra






Kommentare:

  1. Hi,

    tolle Hühner habt ihr! Die anderen fangen bestimmt auch bald an mit der Eierproduktion.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Frische Eier und das ganz ohne Legebatterie - hach, das ist schon was feines. Meinen Oma hatte früher Hühner und mein Bruder, der nun in ihrem haus lebt hat damit auch wieder angefangen.... die Hühner sind genau wie die Kaninchen, Katzen und Hunde, Familienmitglieder, die nicht gegessen werden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    sehr schöne Fotos von eurer Hühnerschar und sie fühlen sich angesichts der Eier-Legerei sehr wohl bei euch!
    Passt gut auf sie auf,denn bei Frau Frieda wurden leider alle über Nacht gerissen....
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Super Hühner - leider dürfen wir nicht reines Wohngebiet Pft.....
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    so schön beschrieben, musste gewiss gerade etwas schmunzeln. Mit einem Huhn kuscheln, das habe ich doch noch nie gesehen. Die Hühner haben zum legen wohl ihren eigenen Kopf, nur gut wenn du die Eier irgendwo findest :)
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Oh mei....das sind ja richtige Familienmitglieder!!!! Wie bei uns.....leider ist letzte Woche unser Hahn Werner gestorben. An Altersschwäche! An seinem letzten Tag konnte er nicht mehr aufstehen. Da habe ich Wasser in meine Hand, und er hat aus meiner Hand getrunken. Ich war ziemlich traurig....man hängt so an diesen Viechern, selbst wenn es "nur" Hühner sind....Aber so wie ich es bei Dir lese, geht es Euch ganz genau so!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll ist das denn liebe Petra?!
    Eigene frische Bioeier, davon kann unsereins nur träumen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön! Jetzt habt ihr jeden Tag frische Frühstückseier. Das ist doch etwas ganz gesonderes. Lasst sie euch schmecken
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ihr habt aber auch eine besonders schöne Hühnerschar und die hübsche Nina wird bestimmt auch bald ihre Eier legen. Jeden tag so ein frisches Frühstücksei ist schon was feines.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Also - MEiNE Nina und MEINE Susi legen auch keine Eier ;-)))))) - das sind mein Töchter. Hahaaa ... :O)
    Du hast alles so herrlich bebildert und beschrieben - einfach eine Freude!
    Hab ein paar schöne Tage und sei lieb gegrüßt von Gisa.

    AntwortenLöschen